Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

Mallorcinisches Frühstück

Wie bereits beschrieben, bin ich sehr aktiv als neues Mitglied im Senioren Club von Sa Coma. Nun wurden wir informiert, daß man dort einmal wöchentlich ein Frühstück veranstaltet für ganze 2,50 €. Das wollten wir einmal mit machen. Also haben wir uns angemeldet und den Obulus gezahlt und sind natürlich ohne unser übliches Frühstück zu dem Veranstaltungsraum gelaufen. Wir erwarteten ein übliches Frühstücks Buffet- mit Brot, Brötchen, Marmelade, Butter, Wurst und Käse und Kaffe oder Tee....um so größer war unsere Überaschung, was wir vor fanden.

An jedem Platz war ein Teller und ein Steakmesser und ein Glas. Auf dem Teller befanden sich eine Scheibe Wurst, so eine Art grober Leberwurst und eine Scheibe dünnen Käse. Auf dem Tisch standen Körbe mit mallorcinischem Weißbrot. Dazu gab es Tomaten, Oliven, Olivenöl eine große Sobrassada Wurst. Das ist eine typische Wurst von hier. so einen Art Mettwurst, etwas scharf gewürzt. Und statt Kaffee oder Tee: Rot- und Weißwein!!! Wir waren mehr als überrascht- Also machten wir es wie die Mallorciner, beträufelten das Brot mit Olivenöl und aßen die fette Wurst sowie Tomaten und Oliven dazu..auch der Wein mußte sein..für uns früh um 10.00 Uhr wirklich etwas sehr gewöhnungs bedürftiges.. Danach gab es einen kleinen Espresso natürlich mit entsprechendem Schuß Cognac oder Rum. Das war so eine Art Bauern Frühstück- Es war zwar sehr ungewohnt aber wir hatten nette mallorcinische Nachbarn am Tisch, mit denen wir uns radebrechend amüsiert haben. Und trotz großer Skepsis ist uns alles gut bekommen.

Da kann man nur sagen: andere Länder, andere Sitten.....

Anschrift

Atelier
Edith Kranz
Avenida Romani 52
07560 Sa Coma
Mallorca
España

Telefon: 0034 / 97 18 11 940
Mobil: 0171 / 28 20 826

Schreiben Sie mir eine E-Mail

Anfahrt