Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

Fremdsprache

Kürzlich war ich im Müller Markt im Nachbarort um einige Dinge ein zu kaufen. Unter anderem auch Handseife.Ich fragte einen netten, jungen Verkäufer auf spanisch: hay sopa de Mano? (gibt es Handseife?) er sah mich etwas verwundert an und zögerte. Ich war schon leicht aufgebracht und dachte bei mir, ich rede doch laut und deutlich. Also wiederholte ich noch einmal meine Frage. Er zeigte immer noch breit grinsend nach oben in den 1. Stock. Dort fand ich auch die gesuchten Flaschen mit Handseife.. allerdings war auf dem Etikett Jabon de mano und nicht sopa de mano, wie ich es gefragt hatte.Ich hatte nach Handsuppe gefragt....voller Überzeugung, das Richtige gesagt zu haben....so kann es gehen- er war bewundernswert höflich und nett mit mir...ich hätte sicher im umgekehrten Fall laut gelacht.Das nennt man learning by doing....

 

 

Anschrift

Atelier
Edith Kranz
Avenida Romani 52
07560 Sa Coma
Mallorca
España

Telefon: 0034 / 97 18 11 940
Mobil: 0171 / 28 20 826

Schreiben Sie mir eine E-Mail

Anfahrt